Gästebuch

Kommentare: 18
  • #18

    Eveline (Samstag, 11 November 2023 19:45)

    Meine beiden Kinder haben den Herbstferien Theaterkurs an der VHS Bad Aibling besucht und waren begeistert. Das Stück, das sie am 5ten Tag aufgeführt haben, war toll. Kann Elena nur wärmstens empfehlen.

  • #17

    Andreas (Sonntag, 05 November 2023 14:43)

    Unsere Kinder (9Jahre), haben über die Herbstferien einen 5 Tage Theaterkurs besucht. Es war beeindruckend, was Frau Elena Weingärtner, bei unseren Kindern bewegt hat.
    Die einstudierte Vorstellung war wunderbar und hat bei unseren Kindern bleibenden Eindruck hinterlassen.
    Ein herzliches Danke dafür!
    Hannes und Eva W.

  • #16

    Bianca (Sonntag, 05 November 2023 11:13)

    Meine Tochter und ich sind sehr begeistert von dem Theaterworkshop mit Elena.
    Die Kinder haben es in nur 5 Tagen geschafft ein Programm von einer halben Stunde auf die Beine zu stellen - echt toll.
    Zudem hat es riesigen Spaß gemacht!

  • #15

    Bernd Zoels (Montag, 26 September 2022 22:54)

    Vielen Dank für ein wunderschönes Workshopwochende in Nordendorf im September 2022.
    Ich hatte bereits das Vergnügen Elena in einem online Workshop kennenzulernen, aber es ist ein Erlebnis sie live zu erleben.
    Vielen Dank
    Liebe Grüße
    Bernd

  • #14

    Veronika (Freitag, 18 Februar 2022 18:13)

    Ich habe bereits an Schauspielkursen bei Frau Weingärtner teilgenommen. Sie vermittelt Kreativität und ein hohes Maß an Einfühlungsvermögen für jeden Kursteilnehmer. Durch verschiedene "Gestaltungsmöglichkeiten" kann man sich auf eine "Ich-Findung" begeben. Jeder Kurs ist eine Bereicherung. Mfg Veronika

  • #13

    Alexander Schirmer (Sonntag, 30 Januar 2022 22:05)

    Der Workshop bei der VHS Bad Aibling war toll!
    Danke für die schöne Mischung aus Praxis und spannenden Hintergrundinformationen.
    Gerne bald wieder :)

  • #12

    Gabriele Rodemeyer (Samstag, 29 Januar 2022 17:03)

    Vielen Dank für den wirklich sehr lehrreichen und unterhaltsamen Theaterworkshop,
    Ich hatte sehr viel Spaß und würde gerne weitere Kurse besuchen.

    Liebe Grüße
    Gaby

  • #11

    Köck-Seibold Christine (Mittwoch, 11 Dezember 2019 14:03)

    Wunderschöner Theaterworkshop,
    Elena bringt sehr professionell spielerische Leichtigkeit und Spaß
    in den Workshop...ich habe Lust auf mehr bekommen
    Danke Christine

  • #10

    Jeanette (Mittwoch, 04 Dezember 2019 22:14)

    Wir hatten viel Spaß mit vielen interessanten Teilnehmern. Vielen Dank Elena und bis zum nächsten Workshop.

  • #9

    Claudia Weiss-Lorenz (Mittwoch, 27 März 2019 09:36)

    Liebe Elena,

    vielen herzlichen Dank für den großartigen und sehr lehrreichen Theaterlehrgang. Die Mischung
    von Theorie und Übungen war sehr ausgewogen und ich konnte bereits einiges in meiner
    Arbeit als Jugendleiterin bei meinen Harlekids umsetzen.
    Vielen Dank auch, dass Du Dir immer wieder Zeit für unsere Fragen und – besonders mir –
    die Angst vor Monologen genommen hast.

    Liebe Grüße
    Claudia
    www.harlekin-online.de

  • #8

    Daniel Wendrock (Sonntag, 24 Juni 2018 09:19)

    Theaterkurs mit "Hut ab e.V." am 9./10. Juni

    Liebe Elena,
    ich danke Dir für diesen Kurs ! Er hat mir - trotz längerer Schauspielerfahrung - viele neue Impulse, z.B. diese: Wir sind auf der Bühne keine Handwerker, die ihre schablonenhaften Vorstellungen von der Rolle abarbeiten, sondern wir müssen jeden Moment unserer Rolle ganz durchleben, durchleiden, durchlieben. Ganz wir selber sein, ganz im Augenblick ! Das zu lernen bringt mir persönlich nicht nur für die Bühne etwas, sondern auch viel für den Alltag.
    Ich freue mich auf künftige Kurse bei Dir !
    LG, Daniel

  • #7

    Peter Kreyer (Sonntag, 01 November 2015 16:02)

    Liebe Elena
    Das Theater bei Dir war super interessant und unterhaltsam
    Theater studieren würde ich gerne bei Dir.
    Du kannst dich so gut in meine Rolle versetzten und mich richtig
    darauf einstellen. Danke, für Dein Bemühen. Peter

  • #6

    Lisa-Marie Rettenbacher (Dienstag, 31 März 2015 14:54)

    Danke!

    Seit ich denken kann, war es mein Traum Musical zu studieren. Eine Ausbildung in Tanz, Schauspiel und Gesang. Letztes Jahr habe ich mich dann dazu entschieden diesen Traum in Angriff zu nehmen und habe Menschen gesucht die mich in meinem Vorhaben unterstützen und begleiten. In Elena habe ich eine wunderbare Lehrerin für Schauspiel gefunden. Ganz dem "Urvater" Stanislawski treu, haben wir die Monologe Stück für Stück erarbeitet. Nach anfänglicher Skepsis, die Texte nicht auswendig zu lernen, denn Elena betonte, dass wenn ich die Aufgaben des Textes genug verstanden habe, würde der Text von alleine kommen, wurde ich komplett überzeug. Die Worte kamen ohne etwas stupide auswendig gelernt zu haben. Ich wurde zur Figur, die Worte waren meine Worte.

    Bei den Auditions konnte ich gleich von Anfang an mit meinen Monologen überzeugen und begeistern und schließlich gelang es mir vor einigen Wochen einen heiß begehrten Platz für Musical am Wiener Konservatorium zu erlagen.

    Hiermit wollte ich noch einmal Danke sagen. Danke für diese wunderbare Erfahrung und für die unglaublich tolle Hilfe.

    Liebe Grüße
    Lisa-Marie

  • #5

    Petra (Sonntag, 14 Juli 2013 10:04)

    Stanislawski Kurs 2013

    Liebe Elena,

    es war ein toller Kurs! Du hast die Theaterabende unglaublich vielseitig gestaltet: von Aufwärmübungen über Singen, in verschiedenen Geschwindigkeiten gehen, Pantomime, kleine Stücke einzeln vortragen.....
    Danke für alles, was du uns Spielern "mitgegeben" hast.

    Petra

  • #4

    Julia (Sonntag, 14 Juli 2013 10:00)

    Stanislawski Kurs 2013

    Liebe, tolle Elena!

    Der Kurs war spitze, tiefgründig, lehrreich, reflektierend, vorausschauend, interaktiv, emotional, logisch, verbindend, akzentuierend & es hat einfach unglaublich viel Spaß gemacht!
    V.G. Julia
    P.S.: tolle Leute im Kurs

  • #3

    Joachim Werner (Montag, 17 Juni 2013 11:35)

    Hallo Elena,

    vielen Dank für diesen tollen Stanislawski Kurs, den du in den letzten Monaten gehalten hast!
    Du hast die, ansonsten doch recht trockene Materie, sehr anschaulich mit vielen Übungen vermittelt.
    Ich bin sicher ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass es, auch bei ernsteren Themen, riesigen Spaß gemacht hat, dies alles so zu erfahren.
    Ich kann diesen Kurs nur jedem empfehlen, der Spaß am Schauspiel hat und sich ein wenig näher damit beschäftigen möchte um doch viele wichtige Details dazuzulernen.

    L.G. J.W.

  • #2

    Sascha Peter Lazarevic (Montag, 07 Mai 2012 02:07)

    Danke Elena,

    es war eine wunderbare Erfahrung mit dir und deinen Kindern zu arbeiten.

    Die traumhaft schöne Zeit mit deinem Ensemble von "Der Schweinehirt" bleibt für mich unvergesslich.

    Für deine nächsten Kurse und Aufführungen Toi Toi Toi und wenn ihr wieder Unterstützung braucht .... jeder Zeit wieder gerne.

    S.P.L.

  • #1

    Susanne Weiand (Montag, 06 Februar 2012 10:59)

    Liebe Frau Weingärtner,
    herzlichen Glückwunsch zu Ihren wunderbaren Theaterprojekten und weiterhin viel Erfolg und Glück.
    Ihre Susanne Weiand